Aktuelles

Upcycling

Upcycling ist das neue Schlagwort im TeamPark. Die nicht mehr benötigten Seile werden seit Neuestem in schicke Bändchen und Schlüsselanhänger verwandelt und können bei den Trainern käuflich erworben werden.

Klettern einmal anders – in der Turnhalle

Seit November 2019 gibt es im Schullandheim Hobbach eine Kletterwand und eine Himmelsleiter in der Turnhalle.

Diese sind fester Bestandteil des Winterprogramms MOVE.

Beim Modul „Klettern einmal anders“ geht es zum Klettern an der neuen Kletterwand und der Himmelsleiter in die Turnhalle.

Wer genug geklettert ist, kann in der Flugschaukel relaxen.

Ein wahres Highlight für die Gruppen.

Wir brauchen hierfür eine Einverständniserklärung der Eltern (steht unter Downloads zur Verfügung).

Aber es wäre schade, wenn die Kletterwand nur im Winter genutzt wird, deshalb gibt es jetzt ein neues Halbtages- bzw. Abendprogramm im TeamPark.

„Klettern einmal anders“ kann man zukünftig das ganze Jahr über buchen und möglich ist es auch, dieses Programm als Abendprogramm für die Klasse anzubieten.

Das Klettern in der Turnhalle wird immer, wie man es vom TeamPark kennt, von ausgebildeten TeamPark-Trainern betreut.