Loading...
Skip to Content

Was ist variado

Mensch
Natur
Technik
Dies sind die Bausteine für ein sinnerfülltes Leben im Einklang mit sich, der modernen Welt und der Natur. Durch die einzigartige Kombination dieser drei Bereiche schließen wir Lücken in unserem modernen Leben und fangen dort an, wo andere aufhören. Wir befähigen Menschen und Gruppen einen umfassenden,
vollständigeren Blick auf das Leben zu bekommen, dieses in seiner Gesamtheit zu verstehen und das Beste aus sich und der Welt herauszuholen. Persönlichkeitsentwicklung, Naturverbundenheit, Bildung in Natur und Technik kombiniert mit Kreativität, Erforschen und Erleben sind unsere Ansätze.

Team

Unser Team

 

variado-Team

Daniel Friedrich

Daniel Friedrich

Menschen fördern und das Beste aus ihnen heraus holen.

Swenja Franz

Swenja Franz

Persönliche Weiterentwicklung und inneres Wachstum.

Jonas Dietz

Jonas Dietz

Begeisterung ist der Schlüssel zur Welt.

Inga Lusche

Inga Lusche

Gewohnte Strukturen aufbrechen.

Jonas Nutz

Jonas Nutz

Ganzheitlicher Ansatz aus Technik, Natur, Erlebnis und Zirkus.

Teresa Radovic

Teresa Radovic

Sich selbst, die Natur und gesellschaftliche Abläufe kennenlernen.

Philipp Fischer

Philipp Fischer

Technik verstehen und hinterfragen.

Mathilda Knorpp

Mathilda Knorpp

Alles in dieser Welt ist miteinander verbunden.

Luisa Gerstendörfer

Luisa Gerstendörfer

Individuelle Potentiale finden und darauf aufbauen.

Susanne Hart

Susanne Hart

Kreative Arbeit und Wissenvermittlung.

Simon Schwemmlein

Simon Schwemmlein

Gemeinsam neue Erfahrungen sammeln und teilen.

Matthias Gerhard

Matthias Gerhard

Naturwissenschaft und Technik mit Spiel, Spaß und Spannung

Nele Reins

Nele Reins

Gesunde körperliche und menschliche Lebensweise.

Antonia Moritz

Antonia Moritz

Menschen die Freude am Leben zeigen.

Marvin Grimm

Marvin Grimm

Ganzheitlichkeit in der Pädagogik.

Friedrich Brandes

Friedrich Brandes

Lebenslanges Lernen

Maike Biener

Maike Biener

Bewusstes Umgehen mit Menschen

Jonas Drescher

Jonas Drescher

Die Bühne als Lehrkraft

Hendric Rahm

Hendric Rahm

Fit für die Herausforderungen der Zukunft.

Carsten Waider

Carsten Waider

Synergetisches Wohnen und Arbeiten

Wir sind ein buntes Team aus motivierten Menschen mit unterschiedlichster fachlicher Herkunft, diversen Zusatzqualifikationen und Kompetenzen. Was wir gemeinsam haben? Wir sind mit Leidenschaft bei der Sache und möchten mit und für Menschen aller Altersklassen Lernwelten gestalten. Unser Ziel ist dabei stets, die Bereiche Mensch, Natur und Technik in ihrer Einzelheit, in ihrer Verbindung zueinander sowie als Einheit erlebbar zu machen.

Werde Teil unseres Teams!



Alleinstellungsmerkmale

Unsere Kompetenzen

Wir bieten das Beste für Eure Gruppe

Einzigartig

Einzigartige Kombination der Bereiche
Mensch, Natur & Technik.

Aus der Praxis für die Praxis

Hohe Kompetenz, Qualität, Kreativität und Erfahrung durch ein großes und sehr breit gefächertes Team.

Netzwerk

Wir arbeiten mit einem großen Netzwerk zu Bildungsanbietern, Forschung, pädagogischen Einrichtungen, Naturlehrern und Firmen.

Plattform

Plattform, auf der erstmals Anbieter verschiedener Bereiche zusammen kommen, um gemeinsam etwas umzusetzen.

Mobil und flexibel

Wir kommen nahezu überall hin und versuchen alles möglich zu machen.

Am Puls der Zeit

Für jeden zugänglich und für jeden wichtig.


Testimonials

Mensch - Natur - Technik
kein Gegensatz, sondern Teile eines perfekten Puzzles.

— variado.

Das Highlight - übernachten unter der Erde im immer fußwarmen von Bäumen umsäumten Erdhaus.

— Nachhaltigkeitsteam einer Großbank

Ich habe an dem Tag viel über Licht gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

— Mathilda, Klasse 3

Vielen Dank dir nochmal für den mega Einsatz und die tollen Gespräche [...] bessere Hosts kann man sich nicht wünschen.

— Mark Dinkel von Let's Flow

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carsten und seinem Team für den unvergesslichen Aufenthalt in der Rhön und werden sicherlich nicht das letzte Mal dagewesen sein.

— Nachhaltigkeitsteam einer Großbank

Wir sind in einen Raum gegangen, dort war alles voller Licht. Es gab ein paar Stationen die wir bearbeitet hatten und dann hatten sie noch ein Video für uns geschnitten. Das war Toll!

— Karlo, Klasse 3

Wir waren mehr als nur begeistert von dem, was ihr uns geboten habt, und haben die gemeinsame Zeit wirklich sehr genossen. Das Gelände hat einfach auch unglaublich Potenzial und ich könnte mir kaum einen besseren Ort für unsere Wochenenden vorstellen.

— Resumé, Let's Flow
119
umgesetzte Projekte
3556
glückliche Menschen
762
grandiose Ideen

Kontakt

Teresa Radovic
Teresa Radovic
Resa freut sich auf eure Anfrage.
+49 176 77860490
Daniel Friedrich
Daniel Friedrich
Daniel erzählt euch gerne über variado.
+49 176 77860491
Jonas Dietz
Jonas Dietz
Jonas schildert euch das pädagogische Konzept.
+49 176 77860492
Marvin Grimm
Marvin Grimm
Meldet euch wenn ihr selbst mitwirken wollt.
+49 176 36333198
Adresse
Würzburg

Unsere Partner

StMAS
Circus Knirps
IJF
Feuerpädagogik
KraftvollErleben
BNI