Neuer Träger der Thüringer Hütte nun im SWU

Durch die Schließung der Thüringer Hütte seitens der Diözese Würzburg war die Zukunft dieses beliebten Schullandheimes ungewiss. Die bundesweit aktive gemeinnützige Genossenschaft „VARIADO – die ErlLebenswerkstatt“ betreibt das Schullandheim Thüringer Hütte nun weiter. In der Genossenschaft steht eine große Anzahl von Fachleuten mit einer Fülle von Bausteinen bereit, die zu den Themenbereichen Mensch, Natur und Technik  für alle Altersklassen Lernwelten gestalten und in der Thüringer Hütte ideale Bedingungen hierfür sehen.
Damit steht der Verbund „Rhöniversum“ mit den Schullandheimen Bauersberg, Umweltbildungsstätte Oberelsbach und dem Schullandheim Thüringer Hütte wieder in seinem kompletten Angebot den Schulklassen zur Verfügung.

Am 20.3.2023 wurde die Aufnahme der Variado gG in das Schullandheimwerk Unterfranken e.V. vom Vorstand einstimmig beschlossen.

Das SWU begrüßt sein neues Mitglied herzlich und freut sich über den Weiterbetrieb der Thüringer Hütte.

 

Die Kommentare sind geschlossen.